Violetta Berger - Logo
Tellington-Jahres-Gruppe
Die neuen Termine sind da! MIt ganz neuen Themen.... Biomechanik der Wirbelsäule, Nervensystem und Lernverhalten, Körperbänder, Körperschule für Reiter
Tellington Einführungskurs Nächster Einführungskurs der Tellington-Methode am 25. April

Termine Tellington TTouch® - Violetta Berger

Kursort:
Zur Schwanenmühle 1, 40764 Langenfeld, sofern nicht anders angegeben

Info & Anmeldung:
Violetta Berger
0212/22139490 oder 0172/2564685
info@violetta-berger.de

Anmeldeformular:
Für die Anmeldung zu meinen Kursen und Seminaren schicken Sie mir bitte das folgende Formular ausgefüllt zurück.

Anmeldungsformular herunterladen

Terminübersicht

Zur Monatsansicht wechseln

30.05. - 02.06.(Pfingsten) Donnerstag - Donnerstag

Zertifikatskurs der Tellington-TTouch-Methode für Kinder und Jugendliche = Angiekurs

30.05. - 02.06.(Pfingsten)
  je nach Teilnehmerzahl variabel

Offen für alle Kinder ab 6 Jahren mit und ohne Reitkenntnisse, auch für fortgeschrittene Angiekinder

Inhalte: Bodenarbeit, TTouch, Theorie und Reiten

Kosten: 220,- Euro


13. - 14. Juni Donnerstag - Samstag

Agility mit Pferden - eine Einführung

13. - 14. Juni
  10 - 17 Uhr

Agility mit Pferden liegt im Trend. Kein Wunder, denn es macht Spaß! Dieser Kurs führt aufbauend auf den grundlegenden Führechniken der Tellington Methode in  Freiarbeit und Agility ein.

Er richtet sich an Teilnehmer mit eigenem Pferd/Pony ab ca. 3 Jahren. Auch Fahrpferde, Oldies und ungerittene Kleinstponies sind willkommen.

Kosten incl. Unterbringung: 200,- Euro (excl. 180,-)


01. Februar Donnerstag

Biomechanik der Pferdewirbelsäule

01. Februar
  10.30 - 16.30 Uhr

Viele Rücken- und Genickprobleme machen Pferden und Reitern das Leben schwer. Sehr viel Geld wird ausgegeben für Therapeuten, die an den Wirbeln manipulieren, oft ohne anhaltenden Effekt, manchmal mit negativen Folgen. Aber was können wir selbst tun für eine gesunde Pferdewirbelsäule?

Anatomie, Biomechanik u. Selbsthilfe, Theorie – und Praxisteil mit Übungen an der Hand und Körperarbeit an vorhandenen Pferden

Kosten: 70,- Euro, 60,- Euro für VFD-Mitglieder und Mitglieder meiner Jahresgruppe


21. März Donnerstag

Den eigenen Körper besser kennen lernen

21. März
  10 - 17 Uhr

Balance schulen, beweglicher werden uvm

Für alle Reiter, die an sich selbst arbeiten möchten, aber auch für alle anderen Menschen, die sich gerne mit der eigenen Körperwahrnehmung auseinander setzen

Ein Tag für Körper, Geist und Seele, entspannend, ausgleichend, wohltuend

Kosten: 90,- Euro, 80,- Euro für VFD-Mitglieder und Mitglieder meiner Jahresgruppe


29. Februar Donnerstag

Nervenzellen, Lernverhalten und Pferdeausbildung

29. Februar
  10.30 - 13.30 Uhr

Wie lernt mein Pferd am besten? Warum lernen Pferde oft das Falsche und manche scheinbar überhaupt nicht?

Kurzer Einblick in Struktur und Funktion des Säugetiergehirns, Grundsätzliches über Nervenzellen und deren Verknüpfung, Lernprozesse und Schlussfolgerungen für die Pferdeausbildung, Beispiele aus der Praxis uvm.

Kosten: 45,- Euro


14. März Donnerstag

Kurzseminar Körperbänder

14. März
  11 - 13 Uhr

Elastische Körperbänder sind eine wundervolle Hilfe in der Ausbildung und Korrektur von Pferden, die wenig kostet, einfach anzuwenden ist und keine Risiken birgt, wenn man ein paar Dinge beachtet. In diesem Seminar lernen Sie die Wirkungsweise und viele verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten in der Praxis kennen.

Kosten: 30,- Euro


25. April Samstag

Einführung in die Tellington-TTouch-Methode

25. April
  10 - 17 Uhr

Für Teilnehmer ohne oder mit geringen Vorkenntnissen. Bodenarbeit und Körperarbeit (TTouch) in der praktischen Anwendung. Teilnahme mit eigenem Pferd oder Schulpferd möglich.

 

Kosten: 90,- Euro, 80,- Euro für VFD-Mitglieder